Willkommen bei der Stadtmusik Kitzbühel!

 

Aktuelles

Jungmusikkonzert

Unsere Jungmusik konnte unter Jugendkapellmeister Benny Sathrum am Samstag, den 20. Mai, vor einem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal ihr Können beweisen.
Neben dem 47er Regimentsmarsch, dem Stück Präludium von Stefan Reiter und vielen weiteren, konnten sich auch einige Solisten präsentieren. Angefangen hatte Felix Kofler auf dem Flügelhorn mit "Song for Benni", auf dem Tenorhorn spielte uns Matthias Eberl "Junior auf Reisen". Abschließend hörten wir das Posaunensolo von Matthias Winkler - "T-Bone Tricks".
Die beiden Sprecherinnen Anna Lechner und Anna Maria Kofler führten hervorragend durch das Programm.
Die neue Jugendreferentin Martina Wurzenrainer bedankte sich bei der Godi der Jungmusik - Johanna Lidl für ihre großzügige Unterstützung das ganze Jahr hindurch. Benny Sathrum wurde die Siegerurkunde vom Jugendblasmusik-Wettbewerb überreicht.
Ein großer Dank gilt dem Leiter der Landesmusikschule Kitzbühel und Umgebung, Peter Gasteiger für die Zurverfügungstellung des Saales, dem Bürgermeister der Stadtgemeinde Kitzbühel für das anschließende Essen, allen Eltern die ihre Kinder immer zu den Proben und Auftritten bringen, dem Jugendkapellmeister für seine Arbeit , den Kindern und Jugendlichen für ihren tollen Einsatz und zu guter letzt dem tollen Publikum für ihr Kommen und den großen Applaus.

Mehr Bilder dazu gibt es in der >>Galerie<<

Auf unserer Facebookseite finden Sie Videos vom Konzert. <<hier>>

Frühlingsstimmen

 

Am 18. März war es wieder soweit, wir luden zu unserem Frühjahrskonzert ein.

 

Wie schon im vergangenen Jahr feierten wir direkt im Anschluss an unser Konzert eine After Show Party. Für Unterhaltung sorgte in bewährter Weise das Trio Negro.

 

Den Beitrag von KitzTV über unser Konzert kann man sich >>hier<< ansehen.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern.

 

Einige Impressionen vom Konzert finden Sie in der Galerie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Festschrift

 

Im Zuge des Jubiläumsjahres hat die Stadtmusik eine Festschrift mit viel Liebe zum Detail erstellt.

Falls Sie noch kein Exemplar haben, können Sie es bei folgenden Verkaufsstellen erwerben, oder Sie nehmen mit uns Kontakt auf.

 

  • Raiffeisenbank Kitzbühel
  • Sparkasse Kitzbühel
  • Tourismusverband Kitzbühel
  • Mitglieder der Stadtmusik Kitzbühel