03. August 2024
0 dTage
0 h 0 m 0 s
Jahrmarkt
Jahrmarkt Mann

Willkommen bei der Stadtmusik Kitzbühel!

Wir freuen uns, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen!

Unser Frühjahrskonzert 2024 steht unter dem Motto Frühlingsstimmen - Eine letzte Runde.
Unser Frühjahrskonzert 2024 steht unter dem Motto Frühlingsstimmen - Eine letzte Runde.
Unser Frühjahrskonzert 2024 steht unter dem Motto Frühlingsstimmen - Eine letzte Runde.

Die Aufführungen am Donnerstag, dem 25. April und am Samstag, dem 27. April 2024, sind nicht nur eine Hommage an die aufblühende Jahreszeit, sondern auch bewegende Abschiedskonzerte für unseren geschätzten Stadtkapellmeister Florian Simair. Als besonderes Highlight steht mit uns ein großer Chor aus dem gesamten Bezirk Kitzbühel auf der Bühne im K3 - Wirtschaftskammersaal Kitzbühel.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets und gehen Sie mit der Stadtmusik Kitzbühel auf eine einzigartige musikalische Reise! Die Tickets gibt es hier bei uns im Onlineshop und natürlich bei unseren Musikantinnen und Musikanten.

Im Anschluss an das Konzert am Samstag feiern wir mit unseren Gästen wieder eine After-Show Party mit Livemusik.

Am Hahnenkamm Parkplatz kann man kostenlos parken - dazu einfach das Ausfahrtssticket an der Abendkassa abholen.



Dein Einsatz, bitte!
Dein Einsatz, bitte!
Dein Einsatz, bitte!
Wir, die Stadtmusik Kitzbühel, sind auf der Suche nach einer neuen, motivierten musikalischen Leitung für unsere Kapelle ab März 2024.

Das sind wir
• Die Stadtmusik Kitzbühel besteht aus 56 aktiven Mitgliedern, darunter fünf Marketenderinnen und ein Fähnrich.
• Knapp 50 Jahre vor der Erfindung des Skifahrens wird in Kitzbühel schon Musik gemacht – die Stadtmusik Kitzbühel existiert seit 1866 als Verein.
• „Zuhause“ sind wir in unserem 2016 neu errichteten Probelokal im Zentrum von Kitzbühel.
• Wir spielen gerne und treffen uns durchschnittlich ca.100 Mal pro Jahr, wobei wir durchschnittlich 40 Proben, 10 Platzkonzerte im Sommer und 10 kirchliche Ausrückungen spielen
• Unser musikalisches Highlight ist das Frühjahrskonzert.



• Einen kleinen Eindruck davon – und von unserem musikalischen Können – findet man hierhier und hier.
• Am ersten Samstag im August wird seit fast 100 Jahren der Jahrmarkt der Stadtmusik Kitzbühel von unserem Verein organisiert.

Das bist du
• Musik im Herzen
• Ideen im Kopf und auf der Zunge
• Vision für die Kombination aus Tradition und Moderne
• Motivation für Jugendarbeit
• Zeit für die Stadtmusik

Klingt gut? Dann freut sich unser Obmann Michael Schwanninger auf eine Nachricht oder einen Anruf:

Michael Schwanninger:
+43 676 83621437
obmann@stadtmusikkitzbuehel.at

Oder bei Obmann-Stv.
Mathias Ritter, +43 664 3771133

Wir freuen uns auf unsere Frühjahrskonzerte am 25. und 27. April 2024 im K3.

Frühjahrskonzert am 11. März 2023
Frühjahrskonzert am 11. März 2023
Frühjahrskonzert am 11. März 2023
Nach einer intensiven Probenphase durften wir am 11. März im K3 zahlreichen Zuhörern unser Frühjahrskonzert präsentieren. Wir bedanken uns für den tollen Applaus und  für die schönen Rückmeldungen die wir bekommen haben.
Im Anschluss an das Konzert gab es wieder eine After-Show Party mit der "Panther Session", bei guter Stimmung wurde ausgelassen bis tief in die Nacht gefeiert.

Wir freuen uns schon auf unsere Frühjahrskonzerte am 25. und 27. April 2024!

Unser Konzert in Bildern

Unser Konzert in Bildern

Vielen Dank an Lorenz Hutter der unser Konzert mit seinen tollen Bildern festgehalten hat.
Mehr von den Bildern gibt es in unserer Galerie zu sehen.

Ehrungen
Ehrungen
Ehrungen
Wir gratulieren den geehrten vom Frühjahrskonzert 2023.

Allen voran unserem Saxophonisten Alexander Past, für 40-jährige Mitgliedschaft bei unserer Kapelle. Seine beispiellose Arbeit im Ausschuss und seine Verlässlichkeit zeichnen ihn aus. 
Für 10 Jahre Stadtmusik wurden geehrt: Margaretha Küchl - Marketenderin, Martin Beihammer - Trompete, Felix Kofler - Flügelhorn, Maximilian Jenewein - Trompete.
Für das bronzene Leistungsabzeichen auf der Posaune wurde Simon Rieser ausgezeichnet.

Unsere nächste Veranstaltung ist am

  • Faschingsumzug in Kitzbühel13.02.2024
  • Frühjahrskonzert im K325.04.2024
  • Frühjahrskonzert im K327.04.2024

Projekt Volksschule trifft Stadtmusik

Am 18. 10. und am 21. 10. besuchten uns die dritten und vierten Klassen der Volksschule Kitzbühel im Probesaal. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei die Gelegenheit die Stadtmusik näher kennenzulernen. Sie versuchten sich an verschiedenen Instrumenten und konnten auch die Tracht anprobieren. Wie man an den Fotos erkennen kann, hatten alle Beteiligten offensichtlich sehr viel Spaß. Wir feuen uns immer über Besuch im Probesaal. 

Jahrmarkt 2022

Samstag - 6. August

Wissenswertes rund um die Stadtmusik Kitzbühel